ZitatAlles anzeigenMissionen:
- andere Spieler dürfen bei Missionen nur helfen, wenn sie eingeladen wurden
- sich zu töten, um schneller eine Mission claimen zu können, ist untersagt
- Missionen dürfen nur in einem Radius von 3km markiert werden (dies gilt für die Markierung auf Karte und Seitenkanal)
- Missionen müssen vorbereitet und sofort nach Claim begonnen werden, ein Blockieren der Mission durch z. B. Kaufen von Munition ist nicht gestattet
- es wird empfohlen erst im Seitenkanal und dann auf der Karte zu claimen
- der Claim im Seitenkanal gilt im Supportfall als Beweislast
- Claim Markierungen müssen den Namen des Spielers beinhalten, der die Mission geclaimt hat
- nach Beendigung (= dazu zählt auch das Looten) der Missionen muss die Markierung auf der Karte entfernt werden
- auf der Karte markierten Seitenmissionen sind ebenfalls zu claimen
- Fahrzeuge aus Missionen werden nicht ersetzt, sofern diese zerstört wurden
- Unclaimen von nicht fertigen Missionen um eine andere Missionen (egal ob schlecht oder besser) zu beginnen, ist verboten
statische Missionen für Einzelspieler inkl. Helfer:
- Definition Einzelspieler: hat die Mission alleine geclaimt
- Definition Helfer: hat die Mission nach dem Claim des Einzelspielers betreten (durch Anfragen) und steht in keiner Verbindung (Gruppe) mit dem Einzelspieler
- statische Missionen dürfen alleine gemacht werden, aber: Admins behalten sich das Recht vor die Mission abzubrechen wenn der Spieler nicht in der Lage sein sollte, diese fertig zu machen
- statische Missionen dürfen nicht mit der Artillerie und Kriegsschiffen (Ausnahme für Kriegsschiffe: Radioactive Island auf Altis and Chernarus) gemacht werden - bei Regelverstoß siehe https://avmg.eu/index.php?faq-…th-the-artillery-warship/
- statische Missionen dürfen durch einen Spieler/Gruppe nur einmal pro Serverperiode gemacht werden
- Spieler, die bereits an einer statischen Mission teilgenommen haben, dürfen an keiner weiteren Mission teilnehmen
- es dürfen keine Fahrzeuge im Umkreis von statischen Missionen geparkt werden
- das Campen um statische Missionen schneller beginnen zu können ist verboten
- das Ändern von Fahrzeugen nach dem Claimen der Mission ist verboten
- die Mission muss mit dem Fahrzeug gestartet und beendet (= Anzahl der AI bei 0) werden, mit dem es geclaimt wurde
- zu Fuß (inkl. unbewaffnete Fahrzeuge): es darf sich von der Mission nicht entfernt werden, sorge demnach für ausreichend Munition
- im Fahrzeug (bewaffnet): es darf sich von der Mission nicht entfernt werden, Aufmunitionierung kann per Kiste oder Fahrzeug durchgeführt werden
- im Helikopter (bewaffnet): es darf sich von der Mission entfernt werden um Aufmunitionierung im 3km Radius durchzuführen
- im Flugzeug (bewaffnet): es darf sich von der Mission entfernt werden um Aufmunitionierung durchzuführen
- wenn das Fahrzeug, mit dem geclaimt wurde, zerstört wurde, darf mit einem Fahrzeug der nächstniedrigeren Stufe (Flugzeug -> Helikopter -> Fahrzeug -> zu Fuß) die Mission beendet werden; ein Abuse durch Selbstzerstörung ist verboten
- ein Wechsel des Fahrzeuges ist nur dann erlaubt um die Mission final (= Trigger zum Beenden der Mission) zu beenden und/oder wenn eine AI in einem Objekt verbuggt ist
- bei geringen Spielerzahlen dürfen sich Spieler untereinander absprechen, um mehrere statische Missionen zu machen (auch hier gilt: Rücksicht auf andere Spieler nehmen!)
statische Missionen in Gruppen:
- Definition Gruppe: Verband von Spielern die gleichzeitig die Mission geclaimt haben und/oder in einer gemeinsamen Verbindung stehen
- alle oberhalb genannten Regeln gelten
- es müssen verbundene Waffen in gemäßigter Zahl genutzt werden, heißt: mindestens ein Spieler zu Fuß, im Fahrzeug, Helikopter und Flugzeug (in der Reihenfolge: Fuß -> Fahrzeug -> Helikopter -> Flugzeug), Beispiel: bei zwei Spielern muss ein Spieler zu Fuß und einer im Fahrzeug die Mission beginnen
- wenn geplant wird, dass ein Gruppenmitglied zur Mission dazu stößt, muss die Mission zu Fuß begonnen werden
Beiträge von Maletzki
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- Gear Crates will now spawn only with actual loot out of the Hardware (Crafting Building, Vehicle Crafting, Ressources, Tools)
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- Map Marker now show static weapons (if player is inside) with the correct icon
- added new Trader: Fishing Accessoires
- changed logic of spawning Ships
- adjusted spawn position for vehicles at Chernarus Aircraft Trader
- spawning boats at Virtual Garage far from water is not possible anymore
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- added a couple of new flags (Vanilla, RHS, CUP)
- added fix for falling out of the sky (when player is above 80m)
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- fixed issue with runaway AI*
* they will run a maximum of 500m (1000m for statics) from the target if they are on foot. the check is not activated for AI in vehicles. AI without vehicles is getting killed when they move 500m away, vehicle AI without vehicle will get teleported to the mission spawn position
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Static missions:
- Static missions can be done alone, but: Admins have the right to cancel the mission if the player is not able to complete it
- Static missions may not be done with artillery and warships (exception for warships: Radioactive Island on Altis & Chernarus) - for rule violations see https://avmg.eu/index.php?faq-…th-the-artillery-warship/
- Static missions may only be done once per server period by a player/group
- Players who have already participated in a static mission may not participate in any further missions
- It is not allowed to park any vehicles around Static missions
- Camping static missions to begin them faster is not allowed
- Changing of vehicles after claiming the static mission is not allowed
- the missions needs to be started and finished (= AI count 0) with the same vehicle which you have claimed it
- on foot (incl. unarmed vehicles): you are not allowed to move away from the mission, bring enough ammo with you
- in vehicles (armed): you are not allowed to move away from the mission, rearming can be done through crates or vehicles
- in helicopters (armed): you are allowed to move away in a 3km from the mission to rearm
- in planes (armed): you are allowed to move away from the mission to rearm
- if the vehicle, which you have claimed the mission with, is getting destroyed, you can do the mission with a vehicle of the lower level (plane -> helicopter -> vehicle -> on foot); abuse through suicide of vehicle is not allowed
- for groups: if a group (at least 2 persons) start a mission you have to act in the sense of Combined Arms, the change vehicle rule is the same
- a change of vehicle is only allowed to finally (= trigger the mission to be a success) end the mission and/or to kill bugged AI
- if the number of players is low, players may coordinate with each other to complete several static missions (but remember: keep other players in mind!)
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statische Missionen:
- statische Missionen dürfen alleine gemacht werden, aber: Admins behalten sich das Recht vor die Mission abzubrechen wenn der Spieler nicht in der Lage sein sollte, diese fertig zu machen
- statische Missionen dürfen nicht mit der Artillerie und Kriegsschiffen (Ausnahme für Kriegsschiffe: Radioactive Island auf Altis and Chernarus) gemacht werden - bei Regelverstoß siehe https://avmg.eu/index.php?faq-…th-the-artillery-warship/
- statische Missionen dürfen durch einen Spieler/Gruppe nur einmal pro Serverperiode gemacht werden
- Spieler, die bereits an einer statischen Mission teilgenommen haben, dürfen an keiner weiteren Mission teilnehmen
- es dürfen keine Fahrzeuge im Umkreis von statischen Missionen geparkt werden
- das Campen um statische Missionen schneller beginnen zu können ist verboten
- das Ändern von Fahrzeugen nach dem Claimen der Mission ist verboten
- die Mission muss mit dem Fahrzeug gestartet und beendet (= Anzahl der AI bei 0) werden, mit dem es geclaimt wurde
- zu Fuß (inkl. unbewaffnete Fahrzeuge): es darf sich von der Mission nicht entfernt werden, sorge demnach für ausreichend Munition
- im Fahrzeug (bewaffnet): es darf sich von der Mission nicht entfernt werden, Aufmunitionierung kann per Kiste oder Fahrzeug durchgeführt werden
- im Helikopter (bewaffnet): es darf sich von der Mission entfernt werden um Aufmunitionierung im 3km Radius durchzuführen
- im Flugzeug (bewaffnet): es darf sich von der Mission entfernt werden um Aufmunitionierung durchzuführen
- wenn das Fahrzeug, mit dem geclaimt wurde, zerstört wurde, darf mit einem Fahrzeug der nächstniedrigeren Stufe (Flugzeug -> Helikopter -> Fahrzeug -> zu Fuß) die Mission beendet werden; ein Abuse durch Selbstzerstörung ist verboten
- für Gruppen: sollte eine Gruppe (ab 2 Personen) die Mission beginnen, muss im Sinne des "Gefecht der verbundenen Waffen" agiert werden, die Wechselregelung gilt allerdings auch hier
- ein Wechsel des Fahrzeuges ist nur dann erlaubt um die Mission final (= Trigger zum Beenden der Mission) zu beenden und/oder wenn eine AI in einem Objekt verbuggt ist
- bei geringen Spielerzahlen dürfen sich Spieler untereinander absprechen, um mehrere statische Missionen zu machen (auch hier gilt: Rücksicht auf andere Spieler nehmen!)
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Please check it out here: https://avmg.eu/index.php?rules-exile/
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- Roaming AI again disabled due to internal complications
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- when deconstruct a building, the box will now spawn below the player
- spawning crates via XM8 will spawn on the same height as the player
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- both ATM can be used as Poptab storage (you have to place them new before!)
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- added back Roaming AI (only vehicles of the category Unarmed and Light Armed)
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- fixed issue in Sling Loading
- removed AA launchers from AI, but Launchers will now spawn in loot crates
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- fixed wrong calculation in Rubber Duck vehicles
- reduced price of Blackout variants
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- AI now spawns with AT & AA launchers instead of only AT
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- added some unused items: Parachute, Backpack
- added some new items to variety the rare items category
- added new Building: Stall (Water) -> this item can be used as Composter (WIP)
- added new Base Object: Rubber Duck (guess who requested it...)
- added new item: Flight Recorder (as replacement for the current one)
- added new Advanced Weapons: MAR-10, Type 115, KSVK*
- reduced prices for Launcher Ammo, but increased price for Launchers itself (not much, but slightly due to new calculations)
- added Pylon Manager and a bunch of customizable planes (craftable for Rubber Ducks) -> FAQ!
- added new vehicles for crafting: NH90 XL variants & T-100X Futura
- reduced prices of UGL Ammo
* information:
- MAR-10 comes with larger magazines
- Type 115 comes with HE, APDS & Slug underbarrel ammo
- two new variants: X-I (30 mm) and X-II (35 mm)
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- XM8 vehicles cannot be packed anymore when something is attached to them or if they are attached to something