Beiträge von Gas

    Glaube nicht das es nur an den Artys liegt. Die kleinen Missionen werden schnell langweilig und die Statics sind nunmal die einzigen Missionen woraus man brauchbare Panzer bekommt. Und das neue update das jetzt fahrzeuge zu 50% explodieren wenn insassen rausgeschossen werden macht die Situation nicht viel besser.

    Artys sind kein exklusiver Grund, da stimme ich dir zu. Aber auch wenn Statics mehr Units haben, bekomme je nach Static die auch innerhalb von ~15min gecleart, arg viel spannender ist das auch nicht meiner Meinung. Bezüglich den Panzern ist das Geschmackssache, brauchbarer ja, aber die Fahrzeuge die ich wirklich will, habe ich da noch nie bekommen, heißt ich kaufe die meisten am Trader.


    Wenn es an "Spannung" fehlt, kann man aber auch die normalen Missionen schwieriger machen. Nicht unbedingt mehr Units, aber dafür AA/AT Launcher, Fahrzeuge...



    Eventuell könnte man die "Vorbereitungszeit" etwas verkürzen bspw. auf 15min, das könnte schonmal helfen.

    Und ja, wir haben uns auch schon einige male aufgeregt als nach 2h erst 3/4 Units gefallen sind. Wobei da auch die Frage ist ob es eine "Verzögerungstaktik" ist oder es etwas an Kompetenz mangelt.


    Den Punkt mit den Performance Problemen hab ich nicht ganz verstanden, mein Vorschlag war es nicht mehrere Statics gleichzeitig spawnen zu lassen. Wenn es mehere auch "kleinere" Statics gibt mit etwa ~30 Units, so könnte man auch die Spawn-Rate erhöhen.

    Vorab:

    In der letzten Zeit kommt die Diskussion bezüglich der Statics immer öfter auf. Ich sehe, dass sich immer öfter Spieler aufregen, beschweren und einfach frustriert sind, weil scheinbar fast immer die gleichen Gruppen/Leute die Statics claimen und darauf „campen“. Meist sind diese Missionen innerhalb weniger Sekunden geclaimt. Diese Leute/Gruppen sind meistens Spieler welche mehr als ausreichend Geld und Fahrzeuge besitzen, im Vergleich zu etwas neueren Spielern.


    Lösungsansatz:

    Aus dem vorher beschriebenen Problem, stellt sich also folgende Frage: „Wieso campen diese Spieler auf die Statics?“. Meiner Meinung nach geht es hier nicht um die Fahrzeuge oder die Teile, welche man in den Kisten finden kann. Meiner Meinung nach dreht es sich um die Artys.

    Es gibt nur wenige, wirklich „teure“ Sachen. Base Level sind das eine, aber damit ist auch relativ schnell Schluss. Das andere sind die Artys, mit Preisen um die 50.000.000, und der neuen Spielmechanik, welche diese ermöglichen, sind diese sehr umfragt, und mit dass einzige auf was die erfahreneren, reicheren Spieler farmen.


    Lösungsvorschlag:

    Artys aus dem Trader entfernen, und diese nur durch crafting erhältlich machen. Nimmt man die Geld-hürde, und setzt eine hohe Anzahl an Rubber Ducks, oder zusätzlich anderen Ressourcen voraus, so zieht man die Spieler welche auf die Artys farmen weg von den Statics. Es könnte auch eine neue Mission eingefügt werden, in welcher 1-2 Rubber Ducks als Reward enthalten sind. Diese Spawnt seltener, und ist schwer und wie eine normale Mission um camping darauf zu verhindern.

    Dazu könnte man die Rewards beim Angeln/Ship Wrecks attraktiver machen (Preise erhöhen/attraktiver Items), um Spielern mehr Möglichkeiten zu geben an Geld zu kommen. Selbst wenn alle Missionen gemacht werden, man mal keine lust auf Missions hat.


    Dadurch werden die „Reicheren Spieler“ von dem Geld farmen auf rubber ducks umgeleitet und somit kommen sich die „Newbies“ nicht mit den „Veteranen“ in die quere.


    Dazu könnte man Missionen wie "Contaminated Cargo", "Mighty Backpack" etc. zu Static Missionen umbauen, dadurch wird nicht nur das Angebot an Statics diversifiziert, sondern auch Statics eingeführt, bei dem der Loot zwar trotzdem gut ist, aber man keine 5 Fahrzeuge erhält. Umso mehr Diversität in den Statics ist und es auch „schlechtere“ gibt, desto vorsichtiger sind meiner Meinung nach auch die Spieler beim claimen.