Wie funktioniert das Harvesting System?
Überall auf der Map verteilt findest du Samen. Zudem sind diese in Gear Crates, Ship Wrecks und DMS Missionen zu finden.
Wenn du Samen gefunden hast, kannst du diese per Doppelklick in deiner Base einsetzen. Du kannst maximal 10 Pflanzen pro Spezies, abhängig von Base Level, setzen. Wie folgenden Level sind benötigt:
Base Level 1 - 4: eine Pflanze
Base Level 5 - 9: zwei Pflanzen
Base Level 10 - 14: drei Pflanzen
Base Level 15 - 19: vier Pflanzen
Base Level 20 - 25: fünf Pflanzen
Base Level 26: sechs Pflanzen
Base Level 27: sieben Pflanzen
Base Level 28: acht Pflanzen
Base Level 29: neun Pflanzen
Base Level 30: zehn Pflanzen
Jede Pflanze muss bewässert und gedüngt werden. Dies kannst du maximal 30 Mal, aber pro Serverperiode nur einmal. Wenn du die Pflanze gesetzt hast, benötigt diese mindestens fünf Tage um zu wachsen. Du kannst diese also nach fünf Tagen ernten. Je mehr du die Pflanze bewässerst und düngst, umso mehr Ertrag gibt diese. Für jede Aktivität benötigst du einen Traktor. Den Status deiner Pflanzen kannst du im XM8 Commander überprüfen.
Der maximale Ertrag pro Pflanze beträgt 15 Erzeugnisse.
Für die Bewässerung benötigst du einen Water Canister with Fresh Water oder Bottle of Fresh Water.
Fertilizer kannst du mit folgenden Items craften: Rotten Berries, Rotten Orange, Rotten Apple, Rotten Apricot, Rotten Pear, Rotten Watermelon, Rotten Banana und Rotten Carrot. Es gibt zudem noch einen Chemical Fertilizer, der aus rohem Fleisch und Batterien hergestellt wird. Dieser düngt besser. Für das Craften benötigst du einen Food Canister (Empty), den du finden oder kaufen kannst. Die verrotteten Früchte kannst du entweder finden oder durch eine Mission bekommen.
Eine Wasserpumpe (Water Pump) kann genutzt werden um mehrere Pflanzen in naher Umgebung zu bewässern. Der Komposter kann genutzt werden um rohes Fleisch und/oder Gemüse/Obst in Fertilizer zu verwendeln. Beachte, dass hier kein Chemical Fertilizer hergestellt wird.
Manche Pflanzen geben beim Ernten verrottete Früchte. Die Wahrscheinlichkeit beträgt 1:1.
Der Verkaufspreis für Drogen pro Pflanze beträgt mindestens 35.000 Poptabs, abhängig vom Skill aber bis zu 500.000 Poptabs.