Fahrzeuge mit Heli transportieren

  • Hey Leute,


    seit ein paar Wochen spiele ich nun wieder Exile auf eurem Server und ich finde es megageil. So genug geschleimt XD


    Hätte da mal ne Frage, bzgl. dem abtransportieren von Fahrzeugen mittels Helikopter, in meinem Fall dem CH53-G.

    Wie kann ich Fahrzeuge transportieren, welche Fahrzeuge können Transportiert werden und was geht auf gar keinen Fall zu transportieren.


    Danke für eure Antworten und Hilfestellungen


    Horrido!

  • Hallo.

    Auf dem Server stehen dir 3 Tow Möglichkeiten zu.


    1. Vehicle Tow

    Beim Vehicle Tow ist es ganz einfach. Du stellst ein Fahrzeug einfach vor ein anderes Fahrzeug und kannst dann via Mausrad auf: Tow "VehicleName".

    Aber diese Funktion geht nur an einem Fahrzeug. Du kannst zwar Helikopter und Flugzeuge an dein Fahrzeug Town aber nicht Autos/LKW/Panzer an dein Flugzeug / Helikopter.


    2. Helikopter Tow

    Beim Helikopter ist es ein wenig anders. Hierfür hast du die Option "Deploy Cargo Ropes" wo du je nach belieben zwischen 3 Seilen entscheiden kannst.


    Single - Eignet sich gut für kleinere Helikopter und kleineren Fahrzeugen

    Double - Eignet sich gut für große Helikopter mit schweren Fahrzeugen

    Triple - Kommt meist nur bei größeren Helikoptern vor oder bei der Globemaster III - (Beachte Wichtig!)


    Hast du dich für 1 Seil entschieden musst du das Seil selbst aufheben mit der Option "Pickup Cargo Ropes" und gehst danach an dein Fahrzeug was du Town möchtest. Dort wählst du die Option "Attach To Cargo Ropes". Dein Auto sollte nun an deinem Seil hängen und du kannst losfliegen.


    3. Flugzeug (Cargo)

    Manche Helikopter haben mehrere Ausführungen z.B CH-53 & CH-53 (Cargo) oder CH-47F & CH-47F (Cargo). Diese Hubschrauber bieten dir die Möglichkeit, ein Fahrzeug in den Laderaum zu "parken" um 3 Autos mitnehmen zu können. Dafür fährst du einfach ein Fahrzeug ans Heck des Hubschraubers und wählt die Option "Load Vehicle". Du kannst dann aus dem Fahrzeug aussteigen und losfliegen. Wenn du das Fahrzeug anschlieslich ausparken möchtest, musst an die Seite des Hubschraubers gehen und wieder in das Fahrzeug einsteigen. Dann hast du die Option "Unload Vehicle". Achte darauf, dass die Fläche dahinter frei ist. Du kannst auch das Fahrzeug mit einem Fallschirm abwerfen, aber des ist nur so nebenbei.


    Wichtig: Bei der Globemaster III keine Fahrzeuge in die Ladefläche parken. Generell keine Fahrzeuge in andere reinfahren.

    Wichtig: Beim Helikopter Tow musst du beachten, das du sowohl auf den Fahrersitz des Helikopters und Autos gewesen bist. Es darf kein anderer Spieler sich darauf setzten um Desyncs zu vermeiden.


    sd2pi6fl.jpg


    Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Edited once, last by Aldi. ().

  • btw. Habe ich vorhin mal getestet und es ist möglich Panzer mit dem Tow System 2 also (CH-53 & CH-53 Cargo) zu Tragen. Also kannst du von ausgehen, das du eigentlich fast alles damit tragen kannst.


    Getestetes Fahrzeug: MBT-52 Kuma

    sd2pi6fl.jpg


    Wenn nicht jetzt, wann dann?

  • Danke Aldi. für die ausführlichen Informationen,

    habe vorhin einen Dingo mit Seilen an der CH53 gehabt, das mit dem einladen in den Heli, werde ich morgen mal ausprobieren.

  • Aldi.

    Closed the thread.