Arma 3 Exile: Änderungen der Regeln / Change of Rules
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- Information
- Maletzki
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Missionen:
- andere Spieler dürfen bei Missionen nur helfen, wenn sie eingeladen wurden
- sich zu töten, um schneller eine Mission claimen zu können, ist untersagt
- Missionen dürfen nur in einem Radius von 3km markiert werden (dies gilt für die Markierung auf Karte und Seitenkanal)
- Missionen müssen vorbereitet und sofort nach Claim begonnen werden, ein Blockieren der Mission durch z. B. Kaufen von Munition ist nicht gestattet
- es wird empfohlen erst im Seitenkanal und dann auf der Karte zu claimen
- der Claim im Seitenkanal gilt im Supportfall als Beweislast
- Claim Markierungen müssen den Namen des Spielers beinhalten, der die Mission geclaimt hat
- nach Beendigung (= dazu zählt auch das Looten) der Missionen muss die Markierung auf der Karte entfernt werden
- auf der Karte markierten Seitenmissionen sind ebenfalls zu claimen
- Fahrzeuge aus Missionen werden nicht ersetzt, sofern diese zerstört wurden
- Unclaimen von nicht fertigen Missionen um eine andere Missionen (egal ob schlecht oder besser) zu beginnen, ist verboten
statische Missionen für Einzelspieler inkl. Helfer:
- Definition Einzelspieler: hat die Mission alleine geclaimt
- Definition Helfer: hat die Mission nach dem Claim des Einzelspielers betreten (durch Anfragen) und steht in keiner Verbindung (Gruppe) mit dem Einzelspieler
- statische Missionen dürfen alleine gemacht werden, aber: Admins behalten sich das Recht vor die Mission abzubrechen wenn der Spieler nicht in der Lage sein sollte, diese fertig zu machen
- statische Missionen dürfen nicht mit der Artillerie und Kriegsschiffen (Ausnahme für Kriegsschiffe: Radioactive Island auf Altis and Chernarus) gemacht werden - bei Regelverstoß siehe https://avmg.eu/index.php?faq-…th-the-artillery-warship/
- statische Missionen dürfen durch einen Spieler/Gruppe nur einmal pro Serverperiode gemacht werden
- Spieler, die bereits an einer statischen Mission teilgenommen haben, dürfen an keiner weiteren Mission teilnehmen
- es dürfen keine Fahrzeuge im Umkreis von statischen Missionen geparkt werden
- das Campen um statische Missionen schneller beginnen zu können ist verboten
- das Ändern von Fahrzeugen nach dem Claimen der Mission ist verboten
- die Mission muss mit dem Fahrzeug gestartet und beendet (= Anzahl der AI bei 0) werden, mit dem es geclaimt wurde
- zu Fuß (inkl. unbewaffnete Fahrzeuge): es darf sich von der Mission nicht entfernt werden, sorge demnach für ausreichend Munition
- im Fahrzeug (bewaffnet): es darf sich von der Mission nicht entfernt werden, Aufmunitionierung kann per Kiste oder Fahrzeug durchgeführt werden
- im Helikopter (bewaffnet): es darf sich von der Mission entfernt werden um Aufmunitionierung im 3km Radius durchzuführen
- im Flugzeug (bewaffnet): es darf sich von der Mission entfernt werden um Aufmunitionierung durchzuführen
- wenn das Fahrzeug, mit dem geclaimt wurde, zerstört wurde, darf mit einem Fahrzeug der nächstniedrigeren Stufe (Flugzeug -> Helikopter -> Fahrzeug -> zu Fuß) die Mission beendet werden; ein Abuse durch Selbstzerstörung ist verboten
- ein Wechsel des Fahrzeuges ist nur dann erlaubt um die Mission final (= Trigger zum Beenden der Mission) zu beenden und/oder wenn eine AI in einem Objekt verbuggt ist
- bei geringen Spielerzahlen dürfen sich Spieler untereinander absprechen, um mehrere statische Missionen zu machen (auch hier gilt: Rücksicht auf andere Spieler nehmen!)
statische Missionen in Gruppen:
- Definition Gruppe: Verband von Spielern die gleichzeitig die Mission geclaimt haben und/oder in einer gemeinsamen Verbindung stehen
- alle oberhalb genannten Regeln gelten
- es müssen verbundene Waffen in gemäßigter Zahl genutzt werden, heißt: mindestens ein Spieler zu Fuß, im Fahrzeug, Helikopter und Flugzeug (in der Reihenfolge: Fuß -> Fahrzeug -> Helikopter -> Flugzeug), Beispiel: bei zwei Spielern muss ein Spieler zu Fuß und einer im Fahrzeug die Mission beginnen
- wenn geplant wird, dass ein Gruppenmitglied zur Mission dazu stößt, muss die Mission zu Fuß begonnen werden
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Missions:
- Other players may only help with missions if they have been invited
- Killing yourself to claim a mission faster is forbidden
- Missions may only be marked within a radius of 3km (this applies to marking on map and Side Channel)
- Missions must be prepared and started immediately after claiming, blocking the mission by e.g. buying ammunition is not allowed
- it is recommended to first claim in Side Channel and then on map
- in a support case the claim on Side Channel will be used as evidence
- Claim markers must include the name of the player who claimed the mission
- after completion (= this also includes looting) of the missions, the marker on the map must be removed
- Gear Crates, Ship Wrecks, Ores, Weed and Mushrooms also count as missions
- Vehicles from missions are not replaced if they have been destroyed
- Unclaiming unfinished missions to start another mission (whether bad or better) is forbidden.
Static missions for Lone Wolves and Helpers:
- Definition Lone Wolf: player who has claimed the mission alone
- Definition Helper: player who has joined the mission by asking for help
- Static missions can be done alone, but: Admins have the right to cancel the mission if the player is not able to complete it
- Static missions may not be done with artillery and warships (exception for warships: Radioactive Island on Altis & Chernarus) - for rule violations see https://avmg.eu/index.php?faq-…th-the-artillery-warship/
- Static missions may only be done once per server period by a player/group
- Players who have already participated in a static mission may not participate in any further missions
- It is not allowed to park any vehicles around Static missions
- Camping static missions to begin them faster is not allowed
- Changing of vehicles after claiming the static mission is not allowed
- the missions needs to be started and finished (= AI count 0) with the same vehicle which you have claimed it
- on foot (incl. unarmed vehicles): you are not allowed to move away from the mission, bring enough ammo with you
- in vehicles (armed): you are not allowed to move away from the mission, rearming can be done through crates or vehicles
- in helicopters (armed): you are allowed to move away in a 3km from the mission to rearm
- in planes (armed): you are allowed to move away from the mission to rearm
- if the vehicle, which you have claimed the mission with, is getting destroyed, you can do the mission with a vehicle of the lower level (plane -> helicopter -> vehicle -> on foot); abuse through suicide of vehicle is not allowed
- a change of vehicle is only allowed to finally (= trigger the mission to be a success) end the mission and/or to kill bugged AI
- if the number of players is low, players may coordinate with each other to complete several static missions (but remember: keep other players in mind!)
Static missions in groups:
- Definition of group: associated players who have simultaneously claimed the mission and/or are in a connection (group) with each other
- all rules mentioned above apply
- a moderate number of Combined Arms must be used, i.e. at least one player on foot, in a vehicle, helicopter and plane (in the order: foot -> vehicle -> helicopter -> plane), example: for two players, mission must be started with one player on foot and one in a vehicle
- if it is planned that a group member will join the mission, the mission must be started on foot
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